Sabrina Jung

Sabrina Jung

MOTIVATION UND ZIELSETZUNG

„Nachdem ich nun bereits über zwei Jahre aktiv dabei bin und viele Einblicke in die Organisation und Arbeit der Jungen WirtschaftschemikerInnen gewinnen konnte, möchte ich nun noch einen Schritt weitergehen. Ich möchte das Veranstaltungsportfolio erweitern und noch mehr Studierende untereinander, aber auch mit den unterschiedlichsten Unternehmen zusammenbringen. Besonders die Präsenz außerhalb der klassischen Wirtschaftschemie-Standorte liegt mir dabei am Herzen.“

Engagement

Junge wirtschaftschemikerinnen e.v.
Organisationsteam JuWichem-day
Von 06/2016 bis heute
Organisation und Ausführung des jährlichen JuWiChem-Day, Leiterin des JuWiChem Instagram-Accounts

Lise-meitner-gesellschaft e.v.
Organisationsteam i, scientist conference
Von 06/2018 bis heute
Organisation und Ausführung der jährlichen i, scientist conference

phdnet of the max-planck-society
doktorandenvertreterin der abteilung anorganische chemie des fritz-haber-instituts
Von 11/2015 bis 12/2017
Abteilungsübergreifende Vernetzung der Doktoranden, Organisation von sozialen Veranstaltungen, Sprachrohr der Doktoranden ggü. der Direktoren

Berufserfahrung

3P INSTRUMENTS GMBH & CO.KG
QUALITÄTSMANAGEMENT

Von 10/2018 bis heute
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, Prozessoptimierung, sowie Unterstützung des Marketings

Ausbildung

DR.RER.NAT. / CHEMIE
FRITZ-HABER-INSTITUT / TU BERLIN – BERLIN

Von 11/2014 bis 07/2018

M.SC. / CHEMIE
JUSTUS-LIEBIG-UNIVERSITÄT – GIEßEN

Von 10/2009 bis 09/2014

ABITUR
GOETHESCHULE – WETZLAR

Von 08/2006 bis 07/2009

Fähigkeiten

Projektmanagement, Six Sigma, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit

Interessen

Reisen, Konzerte, Kraftsport, Bogenschießen, Sprachen