Medina Jasarevic

MOTIVATION UND ZIELSETZUNG

„Das Engagement bei den JuWiChem hat mir den Blick über den universitären Tellerrand ermöglicht und gezeigt, wo die Verknüpfungspunkte von Wirtschaft und Chemie im echten Leben stattfinden. Seit der Geburtsstunde des Ulmer Standorts konnte ich bereits an vielen Projekten mitwirken und die Ortsgruppe bei ihrer Entwicklung begleiten. Diese dort gewonnen Erfahrungen möchte ich nun auch sehr gerne auf Bundesebene einbringen und die Zukunft der JuWiChem aktiv mitgestalten.“

Engagement

JUWICHEM
VORSTAND ORTSGRUPPE ULM

Seit 10/2018
Projektkoordination, Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit

AKTIVES MITGLIED

Seit 10/2016
Unterstützung einzelner Ressorts bei der Planung und Umsetzung von Projekten

Berufserfahrung

MAX-PLANCK-INSTITUT FÜR POLYMERFORSCHUNG MAINZ
PRAKTIKANT IM FORSCHUNGSBEREICH NANODIAMONDS

Von 03/2017 bis 04/2017
Synthese, Analyse und Strukturaufklärung von Seedmolecules für Diamantsynthese

HELMHOLTZ-INSTITUT ULM
ADMINISTRATION

Von 09/2017 bis 09/2018
Eventorganisation und -betreuung

Ausbildung

CHEMISTRY MASTER OF SCIENCE
UNIVERSITÄT – ULM

Von 10/2016 bis 04/2019

CHEMIE BACHELOR OF SCIENCE
UNIVERSITÄT – ULM

Von 10/2013 bis 09/2016

Fähigkeiten

Kommunikationsfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz, Organisationsfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft, Kreativität

Interessen

Tennis, Laufgruppe des Arbeitskreis Delius, Literatur, Kunst