Julian Vogel

MOTIVATION UND ZIELSETZUNG

Bereits im letzten Jahr durfte ich als Mitglied des Bundesvorstandes Teil eines engagierten Teams sein, das unseren Verein voranbringt. Mein Ziel wird es weiterhin sein, unser bundesweites Netzwerk zwischen Studierenden und der Industrie auszubauen und dabei stetig weiter zu wachsen.

Am meisten motiviert es mich zu sehen, wie schnell wir eigene Ideen umsetzen und wie viele Projekte wir auf die Beine stellen können!  Bspw. bereitet mir die Arbeit als Projektleiter des JuWiChem Days sehr viel Freude. Daran möchte ich anknüpfen.“

Engagement

JUWICHEM BUNDESVORSTAND
STELLV. VORSITZENDER, PROJEKTMANAGEMENT UND FINANZEN

Seit 11.2017
Übersicht über Projekte und Finanzen, JuWiChem Day, Veranstaltungen

JUWICHEM ORTGRUPPE ULM
GRÜNDER UND VORSITZENDER

Seit 10.2016
Aufbau und Leitung der Ortgruppe, VCW Stammtische Ulm

Berufserfahrung

MANZ CIGS TECHNOLOGIES GMBH
PRAKTIKANT F&E

Von 04/2017 bis 07/2017
F&E im Modulaufbau von CIGS Solarzellen

Ausbildung

WIRTSCHAFTSCHEMIE M. SC.
UNIVERSITÄT ULM

Von 10/2016 bis 04/2019

WIRTSCHAFTSCHEMIE B. SC.
UNIVERSITÄT ULM

Von 10/2013 bis 10/2016

Fähigkeiten

Teamfähigkeit, Engagement, Analytisches Denken, Projektmanagement

Interessen

Fussball, Klavier, Schach