Jasmin Seifert

MOTIVATION UND ZIELSETZUNG

„Im vergangenen Jahr konnte ich im Bundesvorstand viele neue Erfahrungen sammeln und mich selbst weiterentwickeln. Es bereitet mir sehr viel Spaß mit motivierten Kommilitonen Projekte entstehen zu lassen und das JuWiChem-Netwerk weiter auszubauen! Aus diesem Grund möchte ich mich ich in der kommenden Amtsperiode dafür einsetzen, neue Mitglieder zu erreichen und den Studierenden unterschiedlicher Standorte helfen, sich weiter zu vernetzen. Außerdem möchte ich gerne neue Kontakte zur chemischen Industrie knüpfen und freue mich auf geplante Kooperationen mit den Jungchemikern!“

Engagement

JUWICHEM
BUNDESVORSTAND

Von 11/2017 bis 12/2018
Projektmanagement, Eventkoordination, Kooperationen mit JCF

Berufserfahrung

CHARLOTTE MEENTZEN KRÄUTERVITAL GMBH
PRAKTIKANTIN IM PRODUKTMARKETING

Von 11/2018 bis 02/2019

LI-IL GMBH („DRESDNER ESSENZ“)
PRAKTIKANTIN PRODUKTION / TECHNIK / LABOR

Von 08/2017 bis 09/2017
Überblick innerbetriebliche Organisation des Unternehmens. Visualisieren von Gefahrgutmaßnahmen, Analyse von Umweltschutzpotentialen im Produktionsbereich

Ausbildung

BACHELOR WIRTSCHAFTSCHEMIE
UNIVERSITÄT – ULM

Von 10/2015 bis 06/2019

ABITUR
FERDINAND-SAUERBRUCH-GYMNASIUM – GROßRÖHRSDORF

Von 09/2007 bis 07/2015

Fähigkeiten

Organisation und Planung, Ideenreichtum, Durchhaltevermögen

Interessen

Skifahren, Fitness, Freunde treffen, lesen