Corinna Fauth

Corinna Fauth (Ulm)

Vorsitz

Ressort: Projektmanagement

c.fauth@juwichem.de

Auch wenn uns das vergangene Jahr vor einige Herausforderungen gestellt hat, konnten wir diese für JuWiChem als Chance nutzen. Neben dem ersten digitalen JuWiChem-Day haben wir die Formate JuWiChem Academy und YouWeCam ins Leben gerufen, wodurch die Vernetzung zwischen JuWiChems unterschiedlicher Standorte noch erleichtert wurde. Ich möchte dieses Jahr die vielfältigen Erfahrungen, die ich in der Ulmer Ortsgruppe, bei der Organisation des JuWiChem-Days und im Bundesvorstand sammeln konnte, nutzen, um unsere neuen Online-Formate weiter auszubauen und diese durch Veranstaltungen in Präsenz ergänzen. So möchte ich dazu beitragen, die Bekanntschaft von WirtschaftschemikerInnen in den Unternehmen zu vergrößern und das Netzwerk zwischen Studierenden, BerufseinsteigerInnen und Industrie weiter zu stärken.

Philipp Werner

Philipp Werner (Münster)

stellv. Vorsitz

Ressort: Ortsgruppenaufbau

p.werner@juwichem.de

 

Medina Jasarevic

Medina Jasarevic (Ulm)

Beirat

Ressort: Kommunikation

m.jasarevic@juwichem.de

Die Begegnung und Zusammenarbeit mit engagierten JuWiChem-Mitgliedern im vergangenen Jahr in meiner Rolle als Bundesvorstand haben mir große Freude bereitet. Durch das positive Feedback bestärkt möchte ich mich auch im kommenden Jahr dafür einsetzen, neue Ideen in aktive Projekte umzuwandeln. In Anbetracht der aktuellen globalen Herausforderungen ist es mein Ziel, die in diesem Jahr gegründete JuWiChem-Academy mit attraktiven Webinaren und Workshops zu erweitern. Damit soll die virtuelle Begegnung der JuWiChem-Mitglieder untereinander ausgebaut und gestärkt werden.

Sabrina Jung

Dr. Sabrina Jung (Leipzig)

Beirat

Ressorts: Digitales & Marketing, Finanzen

s.jung@juwichem.de

Nach einem zweiten Jahr im Bundesvorstand, das ganz anders als geplant gelaufen ist, möchte ich mit großer Zuversicht in eine dritte und letzte Amtsperiode starten – allem voran natürlich mit dem Ziel all das, was wir dieses Jahr aufgrund der Umstände nicht erreichen oder umsetzen konnten, doch noch zu verwirklichen.

Bezogen auf mein bisheriges Ressort Digitales & Marketing plane ich, neue Strategien zu entwickeln, um JuWiChem in der heutigen vernetzten Welt noch sichtbarer zu machen.

Nadine Schäfer (Frankfurt)

Beirat

Ressort: Digitales & Marketing

n.schaefer@juwichem.de

Das Jahr 2020 lief anders als geplant, dennoch haben wir einen JuWiChem-Day digital und das neue Format JuWiChem-Academy durchgezogen. In diesen aufregenden Zeiten Teil des Bundesvorstandes gewesen zu sein, hat nochmal neue Seiten aufgezeigt und ermöglicht.

Ich möchte die dritte Amtsperiode nutzen, um das Format JuWiChem-Academy stärker zu etablieren. Zudem würde ich als „alter Hase“ im Bundesvorstand und der JuWiChems, weiterhin gerne meine Erfahrung mit den jüngeren Mitgliedern teilen.

Bei Fragen sind wir auch unter bundesvorstand@juwichem.de erreichbar!