Bundesvorstand 2019

MEW

Melanie Walther (Bremen)

Vorsitzende
Ressort: Kommunikation

m.walther@juwichem.de

Das positive Feedback der letzten Monate spornt mich nach wie vor bei meiner Arbeit für JuWiChem an. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass unsere erfolgreichen Formate wie die Exkursionsreihe „JuWiChem meets Industy“ ausgebaut und durch neue Projekte ergänzt werden, sodass noch mehr JuWiChems von unserer Arbeit profitieren können. Dadurch wird gleichzeitig eine noch stärkere Vernetzung mit der Industrie sowie weiteren GDCh-Unterorganisationen ermöglicht.

Julian Vogel

Julian Vogel (Ulm)

stellv. Vorsitzender
Ressorts: Projektmanagement & Finanzen

j.vogel@juwichem.de

Bereits im vergangenen Jahr durfte ich mich im JuWiChem Bundesvorstand einbringen und hatte viel Freude z.B. bei der Organisation des JuWiChem Days. Auch in dieser Amtszeit steht für mich die Vernetzung unserer Mitglieder untereinander und mit unseren Kooperationspartnern aus der chemischen Industrie im Vordergrund. Ich werde dieses Jahr meinen Master in Wirtschaftschemie an der Universität Ulm beenden und im sommer meine Promotion in der Organischen Chemie beginnen.

Jasmin Seifert

Jasmin Seifert (Ulm)

Beirat
Ressorts: Ortsgruppen- & Mitglieder­betreuung

j.seifert@juwichem.de

Mir liegt es besonders am Herzen neue Mitglieder für JuWiChem zu begeistern und den Studierenden unterschiedlicher Standorte zu helfen, sich weiter zu vernetzen. Deshalb freut es mich, ein weiteres Jahr das Ressort der Ortsgruppen- und Mitgliederbetreuung leiten zu können und das JuWiChem-Netwerk weiter auszubauen! Darüber hinaus werde ich wieder verschiedene Projekte wie den diesjährigen JuWiChem Day tatkräftig unterstützen und freue mich schon darauf, neue Kontakte zu knüpfen!

Sabrina Jung

Dr. Sabrina Jung (Leipzig)

Beirat
Ressorts: Digitales & Marketing

s.jung@juwichem.de

Nachdem ich nun bereits über zwei Jahre bei JuWiChem aktiv bin und nun bereits zum dritten Mal bei der Organisation des JuWiChem-Day dabei bin, freu ich mich, Teil des Bundesvorstands für dieses Jahr zu sein. Als promovierte Chemikerin, die ihren Weg in die freie Wirtschaft gefunden hat, steht für mich das Brückenschlagen zwischen Chemie und Wirtschaft im Fokus. Besonders unsere Präsenz außerhalb der klassischen Wirtschaftschemie-Standorte zu erweitern, liegt mir dabei am Herzen.

Nadine Schäfer

Nadine Schäfer (Rhein-Main)

Beirat
Ressorts: Digitales & Marketing

n.schaefer@juwichem.de

Vom ersten Semester an bei den JuWiChems aktiv, bin ich nun drei Jahre später und einen Bachelortitel reifer in den Bundesvorstand gewählt worden. Für mich bedeutet die aktive Arbeit am Netzwerk und für die JuWiChem-Mitglieder  ein Ausgleich zu Masterstudium inkl. Be-rufstätigkeit. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und das gemeinsame Ressort mit Sabrina zusammen zu gestalten. Hierbei liegt mir besonders am Herzen, auch die Industrie immer stärker mit der akademischen Jugend zu verbinden und so zusammen Studium und Start in den Beruf erfolgreich zu gestalten.